Sicherheit und Qualität (S&Q)

Es repräsentiert unser Versprechen, Sie immer nur mit den sichersten und hochwertigsten E-Zigaretten & E-Liquids zu beliefern, und unser Engagement für alle notwendigen Vorschriften und Richtlinien. Wir möchten, dass unsere Kunden absolutes Vertrauen in unsere Produkte haben, damit Sie mit vollem Vertrauen kaufen können.

Wir berücksichtigen alle potenziellen Risiken und setzen Emissionsprüfungen, Registrierungen und CLP-Inhaltsstoffaufschlüsselungen ein, zusätzlich zu allen Warnhinweisen und Anweisungen, die als mit einem hohen Verbraucherschutzniveau vereinbar gelten.

Wir stellen die Einheitlichkeit des Geschmacks und der Konsistenz sicher, indem wir ein strenges Testprogramm anwenden. Wir verwenden die hochwertigsten Inhaltsstoffe in all unseren Mischungen, einschließlich Nikotin, das aus der Schweiz bezogen wird, und Aromen, die von vertrauenswürdigen Aromahäusern in Großbritannien und Europa hergestellt werden. Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Qualitäts- und Regulierungsstandards entsprechen.

safety_and_quality22213123

 

CE-Kennzeichnung

Die CE-Kennzeichnung ist ein Indikator dafür, dass ein Produkt mit der EU-Gesetzgebung übereinstimmt und ermöglicht den freien Verkehr von Produkten innerhalb des europäischen Marktes.

Die SALT Switch E-Zigarette entspricht als elektrisches / elektronisches Produkt den Anforderungen der CE-Kennzeichnung und unterliegt somit den Verpflichtungen der folgenden Richtlinien:

-- Richtlinie 2014/30/EU (gilt für die elektronische Zigarette und für das Ladegerät): Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV);

-- Richtlinie 2014/35/EU (gilt nur für das Akkuladegerät): Niederspannungsrichtlinie (LVD);

-- RoHS3 Richtlinie 2011/65/CE.

safety_and_quality_6666666666666666666666666666666666666624134

Emissionsprüfung

Um die Anforderungen der Tabakproduktrichtlinie (TPD) zu erfüllen, die im Mai 2017 eingeführt wurde, werden alle unsere E-Liquids nach den höchsten verfügbaren Standards auf Emissionen getestet. Diese Art der Prüfung ist ein wesentlicher Bestandteil der TPD-Konformität, da sie die Abwesenheit von schädlichen Verbindungen verifiziert. Unsere strukturierten Testverfahren werden extern von UKAS-zertifizierten Laboren durchgeführt, während unser Labor vor Ort die Einheitlichkeit und Qualität unserer Produkte sicherstellt.

safety_and_quality_5555555555555555555555555555555554321123

Obwohl unsere E-Liquids nicht unter die TPD-Richtlinie fallen, unterliegen die Shortfill-E-Liquids den Allgemeine Produktsicherheitsvorschriften und folgen den gleichen strengen Sicherheits- und Qualitätsstandards wie alle Produkte in unserem Sortiment.

Rückverfolgbarkeit

Rückverfolgbarkeit ist eine gesetzliche Anforderung, die unseren Kunden absolute Sicherheit bietet. Bei Bedarf haben wir Prozesse eingerichtet, die sicherstellen, dass ein Produkt bis zu seiner Quelle zurückverfolgt werden kann. Um absolute Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten, stellen wir sicher, dass jeder Inhaltsstoff, jedes Aroma, jedes gemischte Produkt sowie jede einzelne Flasche in unserem System chargencodiert und protokolliert wird. Alle unsere Aromen werden speziell in Übereinstimmung mit den TPD-Vorschriften hergestellt, und wir prüfen jeden Lieferanten, um sicherzustellen, dass seine Qualitätskontroll- und Herstellungsstandards mit unseren eigenen übereinstimmen. Wir erhalten Sicherheitsdatenblätter und technische Spezifikationen für jede Charge, die wir erhalten, um die Konsistenz in jedem Teil des Produktionsprozesses sicherzustellen.

safety_and_quality_66666666666666666666666666666690

 

CLP-Konformität

Wir stellen sicher, dass alle unsere Produktreihen der CLP-Verordnung 1272/2008 entsprechen. Jedes Etikett enthält das Fassungsvermögen der Flasche, den Nikotinanteil (falls zutreffend), Warnhinweise, die Chargennummer und das Mindesthaltbarkeitsdatum, Kontraindikationen für die Verwendung und eine vollständige Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe. Wir liefern alle unsere Produkte mit Sicherheitsdatenblättern und Verpackungen in Übereinstimmung mit den CLP- und REACH-Vorschriften.

safety_and_quality_9999999999999999999999999999912312354

Safety and Quality (S&Q)

It represents our promise to only ever supply you with the safest and highest quality e-cigarettes & e-liquids, and our commitment to all necessary regulations and guidelines. We want our customers to have absolute trust in our products, so you can buy with complete confidence.

We take into consideration any potential risks and employ emissions testing, registrations and CLP ingredient breakdowns, in addition to all warnings and instructions considered to be consistent with a high level of consumer protection.

We ensure uniformity in both flavour and consistency by adopting a rigorous testing programme, and we use the highest quality ingredients in all our mixtures, including nicotine sourced from Switzerland, and flavours produced by trusted flavour houses in the UK and Europe. We work with them closely to ensure our products are of the highest quality and regulatory standards.

safety_and_quality22213123123

 

CE Marking

CE marking is an indicator that a product complies with EU legislation and enables the free movement of products within the European market.

The SALT Switch e-cigarette, as an electrical / electronic product, comply with the CE marking requirements and therefore is subject to the obligations of the following directives:

  • Directive 2014/30/EU (applicable to the electronic cigarette and to the battery charger): Electromagnetic compatibility (EMC);
  • Directive 2014/35/EU (applicable to battery charger only): Low Voltage Directive (LVD);
  • RoHS3 Directive 2011/65/CE.

safety_and_quality_3333333333333333333333333333

Emissions Testing

To fulfil the requirements of the Tobacco Products Directive (TPD), introduced in May 2017, all our e-liquids are emissions-tested to the highest available standards. This type of testing forms a vital part of TPD compliance, verifying the absence of harmful compounds. Our structured testing procedures are completed externally by UKAS certificated laboratories, while our on-site laboratory assures uniformity and quality in our products.

safety_and_quality_333333333333333333333333333333333333333333333333

Despite not being covered by the TPD directive, short-fill bottles of our e-liquids are governed by the General Product Safety Regulations and follow the same strict standards of safety and quality as all the products in our range.

Traceability

Traceability is a legal requirement that affords our customers complete peace of mind. When required, we have processes in place to ensure a product can be traced right back to its source. In order to provide absolute accountability, we make sure that every ingredient, flavouring, mixed product, as well as any individual bottle, is batch coded and logged in our system. All our flavours are specifically manufactured in line with TPD regulations, and we audit every supplier to ensure their quality control and manufacturing standards are consistent with our own. We receive safety data sheets and technical specifications for each batch we receive, ensuring consistency in every part of the production process.

safety_and_quality_3333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333

 

CLP Compliance

We make sure that all our product ranges conform to CLP 1272/2008 Regulation. Each label includes the bottle capacity, nicotine rate (if applicable), ‘Warning’ signs, batch number and best before date, usage contraindication, and a full ingredient breakdown. We supply all our products with Safety Data Sheets and packaging in compliance with CLP and REACH regulations.

safety_and_quality_3333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333